WoW: Nächster Content-Patch auf PTR von Burning Crusade Classic gelandet

Heroes of the Storm: Zul'jin

Vor einigen Stunden (4.3.2022) gab Blizzard an, dass Patch 2.5.4 auf dem öffentlichen Testserver von WoW: Burning Crusade Classic gelandet ist. Und was gehört zur Content-Phase 4? Na klar, der Troll-Raid Zul'Aman! Aber auch: neue Klamotten für Abzeichen der Gerechtigkeit!

Gestern, am 3. März 2022, hab ich eine Vorschau auf die nächste Content-Phase von WoW: Burning Crusade Classic und damit auch auf den Troll-Raid Zul'Aman geschrieben. Schließlich sind Hyjal und der Schwarze Tempel bei vielen Gilden schon eine kleine Weile auf Farmstatus. Blizzard wird die Inhalte sicherlich bald auf den PTR schaufeln, dachte ich mir. Der Artikel soll am Sonntag online gehen. Und siehe da: Blizzard schaufelte die Inhalte von Phase 4 gestern Nacht auf den öffentlichen Testserver.

Entwickler-Notes für Patch 2.5.4 von TBC Classic

Allzu viele Worte verliert Community Manager Kaivax im parallel erschienenen Forenpost jedoch nicht über die PTR-Premiere: Zul'Aman kann getestet werden - lasst euch von Nexusfürst Donjon Rade Jr. in Shattrath vor den Raid teleportieren.

 

The Burning Crusade Classic version 2.5.4 Public Test Realm (PTR) is now open for testing. Players may copy their character to the PTR or create a template character.

  • The Zul'Aman 10-player raid is now available for testing.
    • Please see Nexus Lord Donjon Rade Jr. in the center of Shattrath while in a raid group to be ported to the Zul'Aman raid dungeon.
  • Patch 2.5.4 contains an update to how data is exchanged between the client and server. This update should be completely invisible, but we would encourage players to utilize the in-game bug reporter (default hotkey: F6) to report any issues or irregularities that you might encounter, particularly regarding player stats, spells, abilities, items, looting, inventory, or any issues encountered during combat.

Thank you very much!

 

Weitere Neuerungen von Content-Phase 4

Zul'Aman kam damals mit Patch 2.3 auf die Liveserver und hatte neben dem Raid noch die Gildenbanken, PvP-Saison 3, schnelleres Leveln bis 60, eine Überarbeitung des Vergeltung-Talentbaums der Paladine, ein erneutes Re-Design des Alteractals, frische Items für Abzeichen der Gerechtigkeit und zahlreiche Feinschliff-Anpassungen im Gepäck.

Ihr merkt schon: Die meisten dieser Inhalte sind bereits in TBC Classic live. Als Ausgleich erwartet uns mit Phase 4 immerhin eine Neuerung, die es so damals nicht gab: Die Blizzard-Designer möchten mit Zul'Aman die Rezepte für die Großen Trommeln der Lederverarbeiter einführen. Anders als die aktuellen Trommeln besitzen die verbesserten Versionen eine Reichweite von 40 statt 8 Meter.

Waren für Abzeichen der Gerechtigkeit

Wie oben angedeutet, hat G'eras in Shattrath mit der kommenden Phase ein erweitertes Angebot für Abzeichen der Gerechtigkeit. Einen großen Teil der neuen Ausrüstungsteile findet ihr in unserem Guide WoW TBC Classic: Farmt Abzeichen der Gerechtigkeit für spätere Phasen.

Ebenfalls cool: Der geschmiedete Streitkolben Drachenmal ist in Phase 4 nicht mehr der Waffenhand zugeordnet, sondern Einhändig. Sprich: Vor allem Furor-Krieger und Verstärker-Schamanen können den epischen Friedensstifter zweimal anlegen. Das ist teuer (was die Herstellung angeht), wird aber auch einen satten DpS-Schub geben.

Quelle: Buffed